Vereinsausflug 2019

Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite beim Ausflug vom Verein Behinderte & Freunde Stadt und Landkreis Dachau e.V. 

Beim diesjährigen Tagesausflug sollte auch eine Schifffahrt nicht fehlen und so machten sich die Mitglieder und Freunde auf nach Kelheim. Die Fahrt ging erst zum Kloster Weltenburg. Nach einer guten Stärkung in der Klosterschenke und der Möglichkeit zur Besichtigung der schönen Asamkirche erfolgte die Schifffahrt durch den Donaudurchbruch. Bei idealem Reisewetter ging es mit dem behindertengerechten Reisebus zur Befreiungshalle. Dort wurden die Teilnehmer schon freundlich in Empfang genommen. Durch den Einbau eines behindertengerechten Aufzuges konnten alle Mitfahrer an der Führung teilnehmen. Die Vorsitzende Christine Unzeitig bedankte sich für die fachmännische und überaus interessante Führung durch die örtliche Gästeführerin. Als alle Hilfsmittel verstaut und alle Fahrgäste im Bus Platz genommen hatten, öffnete der Himmel seine Schleusen. Im Gegensatz zum letzten Ausflug zeigte sich das Wetter von der besten Seite und die eingepackten Regenschirme mussten während des gesamten Ausflugstages nicht ausgepackt werden.