Über den Verein

Der Verein Behinderte & Freunde Stadt und Landkreis Dachau e.V. wurde im Juni 2002 gegründet.

Am 7. Juni 2017 wurde Frau Christine Unzeitig zur Vorsitzenden gewählt. Komplettiert wird die Vorstandschaft mit Johann Müller als Stellvertreter, Anneliese Kowatsch als Schatzmeisterin, dem Schriftführer Horst Stieber und den Beisitzern Britta Eben, Christa Folkmer, Gabi Gerstl und Klaus-Dieter Karl.

Unser Begegnungszentrum befindet sich in der Konrad-Adenauer-Str. 15 in Dachau. Die Räumlichkeiten sind behindertengerecht ausgebaut und mit dem Bus, der direkt vor dem Haus hält, gut erreichbar. Sie finden ebenfalls in den Räumen die Behindertenbeauftragten des Landkreises und der Stadt Dachau.

Wir verstehen uns als Verein für ALLE und denken nach dem Ansatz der Inklusion.

Alle Menschen haben das gleiche Recht auf individuelle Entwicklung, soziale Teilhabe und sind als selbstständige Mitglieder in der Gesellschaft anzuerkennen. Wie wir in unserem Namen schon festhalten, finden sich bei uns behinderte Menschen sowie Freunde und Förderer.